Firefox-Chef Johnathan Nightingale verlässt Mozilla

20. Februar 2015 - Der für Mozillas Firefox-Browser-Projekt verantwortliche Johnathan Nightingale verlässt das Unternehmen per Ende März. Sein Nachfolger wird Mark Mayo, bis anhin für Mozillas Cloud-Dienste verantwortlich.

Mozillas Vize Präsident von Firefox, Johnathan Nightingale (Bild), verlässt das Unternehmen. Der für das Open-Source-Browser-Projekt verantwortliche Manager wird das Unternehmen per 31. März verlassen, wie er in einem Blog-Beitrag mitteilt. Nightingale gibt private Gründe für seinen Austritt an und will sich mehr der Familie widmen. Nightingale stiess vor acht Jahren zu Mozilla.

Sein Nachfolger wird Mark Mayo, der bis anhin die Cloud-Service-Group leitete. Mayo ist seit 2011 für Mozilla tätig und arbeitete zuvor als CTO für Joyent und war federführend beim Serverplattform-Projekt Node.js. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024