Comcom segnet Orange-Verkauf ab

Comcom segnet Orange-Verkauf ab - Bild 1

12. Februar 2015 - Apax Partners, der bisherige Besitzer von Orange, hat von der Eidgenössischen Kommunikationskommission (Comcom) die Erlaubnis erhalten, den Schweizer Telco an NJJ Capital zu verkaufen. Die Übernahme soll noch in diesem Quartal abgeschlossen werden.

Im Dezember des vergangenen Jahres hat die bisherige Besitzerin von Orange, die Beteiligungsgesellschaft Apax Partners, bekannt gegeben, den Schweizer Telekomanbieter an die französische Holding NJJ Capital verkaufen zu wollen. Bislang stand noch die Genehmigung des Deals durch die zuständigen Behörden aus (Swiss IT Reseller berichtete). Jetzt hat die Eidgenössische Kommunikationskommission (Comcom) die Übernahme abgesegnet. Demnach hat die Prüfung des Übernahmegesuches der beiden beteiligten Parteien ergeben, dass "der Wettbewerb im Mobilfunkmarkt durch die Übernahme nicht beeinträchtig wird und Orange Schweiz die Konzessionsvoraussetzungen auch weiterhin erfüllt". Die Übernahme soll noch im ersten Quartal 2015 abgeschlossen werden. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024