Anio Service stellt Logistik-Projekt ein

9. Februar 2015 - Kein Livebetrieb: Anio Service hat sich entschlossen, das Projekt Logistikdienstleistungen für KMU trotz angeblich reger Nachfrage einzustellen. Nun will man ein neues Projekt verfolgen.

Im März 2014 hat Roland Brack, Inhaber der Competec-Gruppe, zusammen mit Andreas Husi und Claudio Zimmerli, zwei ehemaligen Studenten der Fachhochschule Nordwestschweiz, das Logistikunternehmen Anio Service gegründet (Swiss IT Reseller berichtete und stellte das Unternehmen und seine Pläne ein paar Monate später im Detail vor). Die Idee: Kleinen und mittleren Handels- und Produktionsunternehmen sämtliche logistischen Aufgaben abnehmen. Nun, nicht einmal ein Jahr nach der Gründung, zieht man bereits einen Schlussstrich.

Wie Anio-Geschäftsführer Husi (Bild) mitteilt, nimmt man trotz regem Interesse an der Dienstleistung den Livebetrieb nicht auf und stellt das Projekt Logistikdienstleistungen für kleine- und mittlere Unternehmen ein. "Wir mussten feststellen, dass die gesetzten Ziele nicht in der geplanten Zeit umgesetzt werden können", erklärt Husi. Gleichzeitig verspricht er jedoch, dass sich alle Gesellschafter dazu entschlossen haben, gemeinsam ein neues Projekt anzugehen. Was genau, lässt er offen. Das vollautomatische Kleinteilelager von Anio Service in Birr steht nun zum Verkauf. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024