Sony rechnet mit geringeren Verlusten

5. Februar 2015 - Sony hat vorläufige Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben, die besser aussehen, als befürchtet wurde. Der Playstation sei Dank.

Sony hat vorläufige Zahlen zum dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Aus diesen Zahlen wird ersichtlich, dass der Verlust geringer ausfallen wird als erwartet. Gemäss einem Bericht von "Reuters" rechnet man für das Q3 mit einem Profit von 178 Milliarden Yen (1,4 Mrd. Franken), was fast doppelt so viel ist, wie erwartet wurde (96,6 Milliarden Yen). Fürs gesamte laufende Geschäftsjahr, das Ende März endet, rechnet Sony nun mit einem Verlust von 170 Milliarden Yen, was rund 1,34 Milliarden Franken entspricht. Ausgegangen war man von einem Verlust von 230 Milliarden Yen (1,82 Mrd. Franken).

Die verbesserten Zahlen sollen einerseits mit den guten Verkäufen der Playstation-4-Spielkonsole, andererseits mit guten Absätzen von Bildsensoren in der Kamera-Division zusammenhängen. Sony befindet sich in einer Reorganisation, in deren Rahmen die kriselnden Smartphone- und TV-Abteilungen verkleinert und das PC-Business eingestellt werden.
(mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024