Riverbed mit stabilem Umsatz und satter Gewinnsteigerung

3. Februar 2015 - Dank dem Verkauf der Steelstore-Produktreihe konnte Riverbed seinen Verlust aus dem Vorjahr im abgelaufenen 2014 in einen Nettogewinn von 71,72 Millionen Dollar verwandeln. Der Umsatz blieb derweil stabil.

Riverbed hat seine Unternehmenszahlen für das vierte Quartal sowie für das Gesamtjahr 2014 veröffentlicht. Diesen lässt sich entnehmen, dass das Unternehmen im vierten Quartal einen Umsatz von 283 Millionen Dollar erzielen konnte – das ist gleich viel wie im entsprechenden Zeitraum 2013 erwirtschaftet wurde. Der Nettogewinn stieg derweil von 8,4 Millionen Dollar (5 Cent pro Aktie) im vierten Quartal 2013 auf 49,7 Millionen Dollar (31 Cent pro Aktie) an. Diese satte Gewinnsteigerung ist insbesondere auf den Verkauf der Steelstore-Produktreihe zurückzuführen (Swiss IT Reseller berichtete).

Den Gesamtjahresumsatz weist der Anbieter für Application-Performance-Infrastructure-Lösungen mit 1,09 Milliarden Dollar aus. Somit konnte sich Riverbed im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent verbessern. Ebenfalls gesteigert werden konnte der Nettogewinn. Resultierte im Vorjahr noch ein Verlust von 12,42 Millionen Dollar (8 Cent pro Aktie), so konnten 2014 71,27 Millionen Dollar (44 Cent pro Aktie) generiert werden. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024