Roger Capaul wird Channel-Chef bei Lenovo Schweiz

16. Januar 2015 - Bei Lenovo Schweiz zeichnet seit anfangs Jahr Roger Capaul für die Leitung des Channel- und SMB-Bereichs verantwortlich. Managing Director Patrick Roettger will sich derweil verstärkt auf seine Kernaufgaben fokussieren.

Lenovo Schweiz hat Roger Capaul (Bild) mit der Leitung des Channel- und SMB-Bereichs betraut. Seit Anfang Jahr zeichnet der 40-Jährige damit für die Intensivierung der Zusammenarbeit mit bestehenden SMB-Kunden, Distributoren und Businesspartnern verantwortlich. Capaul gilt als ausgewiesener Vertriebsexperte mit langjähriger IT-Erfahrung. Er stiess 2001 zu IBM und arbeitete bis 2005 in Dublin als Telesales Representative Channel Germany. Danach war er bis 2009 als Account Manager für Lenovo Reseller und von 2009 bis 2014 als Account Manager für Lenovo-Distributoren tätig.

Lenovo-Schweiz-Chef Patrick Roettger, der den Channel-Bereich bis anhin leitete, will sich in Zukunft verstärkt auf seine Funktion als Managing Director von Lenovo Schweiz fokussieren können. "Wir sind als Organisation in den letzten zwei Jahren so gewachsen, dass es nun Sinn macht, einen dedizierten Leader auf diese Position anzusetzen, um das Unternehmenswachstum weiter voranzutreiben. Auch wird es mir erlauben, mehr Zeit in die Gesamtentwicklung von Lenovo Schweiz zu investieren", kommentiert Roettger die personelle Rochade. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024