Goldbach verkauft Wilmaa-Anteile

6. Januar 2015 - Die Goldbach Group verkauft ihre Zweidrittelsmehrheit an der Web-TV-Plattform Wilmaa an deren Gründer Thomas Gabathuler.

Die Goldbach Group hat zum Jahresende bekannt gegeben, ihre Anteile an der Web-TV-Plattform Wilmaa zu verkaufen. Die 67 Prozent des Kapitals von Wilmaa, die im Besitz der Goldbach Group seien, würden an Thomas Gabathuler veräussert. Gabathuler ist Gründer, Geschäftsführer und Minderheitsgesellschafter von Wilmaa. Mit dem Verkauf fokussiere Goldbach nun ganz auf ihr Kerngeschäft als neutrale Aggregatorin von Werbung. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft wollen Goldbach und Wilmaa aber weiter zusammenarbeiten.

Gabathuler kommt durch die Übernahme nun wieder in den vollständigen Besitz seines Babys und wolle nun den weiteren Ausbau der Web-TV-Plattform und ihrer Angebote vorantreiben, heisst es. Daneben hält er auch einen strategischen Anteil an der Firma Wilmaa Digital World, der Betreiberin der Wilmaa TV Box.

Über den Preis für die Übernahme von Goldbach wurde Stillschweigen vereinbart. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024