Philippe Beal übergibt CEO-Posten bei Lanexpert an Arturo Ibanez

16. Dezember 2014 - Die Übernahme der Veltigroup durch Swisscom hat bei Lanexpert zu einem Wechsel in der Geschäftsführung geführt: Philippe Beal gibt sein Amt als CEO des Unternehmens ab, um künftig als CTO der Veltigroup verantwortlich zu zeichnen. Sein Amt als Lanexpert-CEO übernimmt Arturo Ibanez.

Im Zuge der Akquisition der Veltigroup durch Swisscom Enterprise Customers übernimmt Philippe Beal, bisher CEO von Lanexpert, die neu geschaffene Position des CTO der Veltigroup. In dieser Funktion wird er unter anderem für die Transformationsunterstützung in Bereichen wie Masterpläne, System-Urbanisierung, Cloud-Strategien, Change Management und Ausbildung verantwortlich zeichnen. Ausserdem ist er auch für das Projekt-, Programm- und Qualitätsmanagement zuständig, genauso wie für das Enterprise Service Management von Tools, Abläufen, Einsatz von Good Practices (ITIL).

Beals Nachfolge als Geschäftsführer des Veltigroup-Unternehmens Lanexpert tritt per Anfang 2015 Arturo Ibanez (Bild) an. Ibanez war bislang als Managing Director für die Westschweiz tätig. Als neuer CEO von Lanexpert soll er einer Medienmitteilung zufolge auch die "Umwandlung des Unternehmens von einer geografisch definierten Organisation hin zu einer nach Kernkompetenzen strukturierten Organisation" einleiten. Diese neue Unternehmensstruktur soll Anfang 2015 in Kraft treten und unter anderem End User Computing, Datacenter, Data Management, Enterprise Communications sowie Enterprise Security beinhalten.
(af)

Copyright by Swiss IT Media 2024