Steffen Informatik verleiht IT-Spezialisten

15. Dezember 2014 - Steffen Informatik erweitert das Dienstleistungsportfolio und verleiht Unternehmen mit Personalengpässen IT-Fachkräfte.

Steffen Informatik erweitert sein Angebot an Dienstleistungen um den Verleih von IT-Fachkräften. Dazu wurde das Unternehmen Steffen Informatik Human Sourcing gegründet, unter dessen Namen künftig IT-Fachkräfte für unterschiedliche Einsatzgebiete verliehen werden sollen. "Vermehrt sehen sich Unternehmen mit Personalengpässen in der IT-Abteilung konfrontiert, die Projekte oder das Tagesgeschäft in Verzug bringen. Mit dem neuen Service ist die Steffen Informatik nun in der Lage, die latenten Bedürfnisse abzudecken und die nötigen Personalressourcen durch externe IT-Spezialisten zu stellen", schreibt der Dienstleister zum neuen Angebot. Man könne dabei sämtliche Tätigkeitsbereiche abdecken und Contracting-Spezialisten, Fachkräfte für Support, Helpdesk, Rollouts, Moves und für Interimslösungen anbieten. Man richte sich an Unternehmen sowohl mit mittel- bis längerfristigem Bedarf an Fachkräften als auch an solche, die bei Ausfällen auf kurzfristigen Ersatz angewiesen sind. Ebenfalls Teil des Angebots ist zudem die Beratung bei der IT-Rekrutierung. (mw)

Laut Thomas Zimmerli, Gruppenleitung Steffen Informatik, sei in jüngster Zeit das Bedürfnis nach solch einer Dienstleistung bei Kunden vermehrt aufgetaucht. "Durch unsere Rolle als Solution Provider haben wir festgestellt, dass der Personalverleih in der Informatik bei Kunden immer wieder zum Thema wird." Aus der Überlegung, dem Kunden einen Full-Service anbieten zu können, sei der IT-Personalverleih eine optimale Ergänzung zu den bestehenden Geschäftsfeldern der Gruppe, so Zimmerli weiter. Geführt wird Steffen Informatik Human Sourcing, das seinen Sitz wie Steffen Informatik auch in Mägenwil hat und sein Angebot in der ganzen Deutschschweiz offeriert, von Hans Husi (Bild). Husi soll über jahrelange Berufserfahrung sowohl in der IT-Branche als auch in der Rekrutierung von IT Spezialisten mitbringen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024