Cisco will Security-Beratungsfirma übernehmen

12. Dezember 2014 - Um sich im Security-Bereich zu stärken, will Cisco das US-Sicherheitsunternehmen Neohapsis übernehmen. Über die finanziellen Details wurde nichts bekanntgegeben.

Netzwerkgigant Cisco hat angekündigt, das Security-Unternehmen Neohapsis mit Sitz in Chicago übernehmen zu wollen. Neohapsis ist im Bereich Risk Management und Compliance tätig, bietet aber auch Mobile- und Cloud-Security-Dienste. Wie Neohapsis-CEO James Mobley in einem Blog-Beitrag mitteilt, teile man mit Cisco eine globale Unternehmenskundenbasis und habe sich zum Ziel gesetzt, den Kunden zu helfen, die herausforderndsten Bedrohungen zu adressieren, speziell in den schnell wachsenden Bereichen Mobile und Cloud. Die Akquisition soll bereits in Ciscos zweitem Geschäftsquartal abgeschlossen werden, das im Januar endet.

Über die finanziellen Details der geplanten Übernahme wurde nichts bekannt gegeben.
(rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024