Microsoft übernimmt E-Mail-App Acompli

2. Dezember 2014 - Der Software- und Hardware-Hersteller Microsoft will sein mobiles Angebot ausbauen. Dafür kauft er das Start-up Acompli, angeblich für 200 Millionen Dollar.

Microsoft rückt im Mobile-Geschäft nach. Kürzlich hatte der Konzern verkündet, Office nach iOS- auch Android-tauglich zu machen. Nun kauft der Konzern - wie bereit vor wenigen Tagen vermutet - eine App zum Sortieren der täglichen Mailflut von einem Start-up aus San Francisco. Der Kaufpreis liege bei 200 Millionen Dollar, wie "Recode" wissen will. Die E-Mail-App Acompli läuft auf iOS und Android, soll helfen, E-Mails zu priorisieren und mit Kalender und Dateien zu verbinden. Von diesem Schritt erhofft Microsoft sich unter anderem, Office für mobile Endgeräte verbessern zu können.

"Die Übernahme bringt uns eine App mit innovativer Technologie und ein Team talentierter Leute, die mit Leidenschaft daran sind, E-Mail und Kommunikation auf mobile Displays zu bringen", sagt Rajesh Jha, Corporate Vice President, Outlook und Office. Acompli-CEO Javier Soltero verspricht in einem Blogbeitrag, dass die App weiterhin existieren wird und führt aus: "Das Team wird die App wie gewohnt weiterhin schnell verbessern und alle paar Wochen neue Funktionen hinzufügen." (aks)

Copyright by Swiss IT Media 2024