Soreco-VR-Präsident Thomas Koller nimmt den Hut

28. November 2014 - Der frühere Mitinhaber und Verwaltungsratspräsident verlässt den Software-Hersteller Soreco. Er will künftig Aufgaben in der Unternehmensberatung wahrnehmen.

Thomas Koller hat seinen Rücktritt als Verwaltungsratspräsident von Soreco bekannt gegeben. Der 57-jährige war seit zehn Jahren in verschiedenen Positionen für den Schwerzenbacher Software-Hersteller tätig. Koller leitete unter anderem die Bereiche Business Development und Partnermanagement und nahm Einsitz im Verwaltungsrat. Vor drei Jahren war er massgeblich für den Verkauf von Soreco an die Luzerner Axon Active Gruppe beteiligt und übernahm das Präsidium im Soreco-Verwaltungsrat.

Koller soll dem Unternehmen noch eine Weile als externer Berater zur Verfügung stehen. Danach will er Aufgaben in der Unternehmensberatung und Verwaltungsratsmandate bei anderen Unternehmen wahrnehmen. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024