Raiffeisen will dank SAP Kundenbeziehungen stärken

27. November 2014 - Zwecks Stärkung der Kundenbeziehungen und erfolgreicheren Marketingaktionen setzt Raiffeisen auf die Technologie von SAP.

Zur Unterstützung ihrer Beratungsdienstleistungen setzt die Raiffeisen Bank künftig auf die Technologieplattform SAP Hana. Dazu setzt die Bank die Modellierungs-Suite SAP Infinite Insight ein. "SAP konnte aufzeigen, wo mögliche Potentiale für Raiffeisen im Rahmen der prädiktiven Analysen liegen. Neben der Lösungsqualität hat uns vor allem die konstruktive und zielgerichtete Zusammenarbeit überzeugt", erklärt Raiffeisen-Projektleiter Matthias Faupel die Wahl. Die Spezialisten von SAP hätten zusammen mit einem Projektteam die vorgegebenen Anwendungsfälle im Rahmen der Machbarkeitsstudie innerhalb weniger Wochen implementiert.

Raiffeisen erhofft sich, durch die neue Lösung Kundenbeziehungen zu stärken und den Erfolg von Marketingaktionen zu steigern. "Das heutige Banking ist davon geprägt, dass die Zahl der persönlichen Kontakte zum Kunden aufgrund von Online-Banking abnimmt und analytische Auswertungen der Kundenbedürfnisse daher immer wichtiger werden. Unter anderem hat dies Raiffeisen bewogen, nach einem Partner für komplexe Analysen Ausschau zu halten", so Stefan Inderbitzin, Industry Head Sales Financial Services bei SAP Schweiz.
(tsi)

Copyright by Swiss IT Media 2024