LG Display übernimmt Marktführerschaft bei UHD-Panels

21. November 2014 - Im Oktober verkaufte LG Display weltweit 578'000 UHD-TV-Panels und übernahm damit die Marktführerschaft. Auf den weiteren Plätzen folgen Innolux und Samsung.

Laut einer Erhebung des Marktforschungsunternehmens Displaysearch wurden im Oktober rund um den Globus knapp 2,05 Millionen UHD-TV-Panels abgesetzt. Am meisten Panels konnte dabei LG Display verkaufen: Der südkoreanische Hersteller erreichte mit 578'000 verkauften Einheiten einen Marktanteil von 28,1 Prozent und übernahm damit die Marktführerschaft. Auf den zweiten Platz verdrängt wurde der bisherige Spitzenreiter Innolux. Der Marktanteil des taiwanesischen Konzerns wird mit 24 Prozent angegeben. Auf dem dritten Platz folgt der südkoreanische Elektronikriese Samsung mit gut 20 Prozent Marktanteil. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024