Jesper Ovesen ergänzt Sunrise-Verwaltungsrat

18. November 2014 - Sunrise hat in seinem Verwaltungsrat einen zusätzlichen Platz für Jesper Ovesen geschaffen. Er soll den Verwaltungsrat durch seine Erfahrungen im Finanz- und Telekommunikationssektor bereichern.

Sunrise hat seinen Verwaltungsrat um die Person von Jesper Ovesen erweitert. Ovesen soll den Verwaltungsrat des Telcos einer Medienmitteilung zufolge mit seiner internationalen Erfahrung im Finanz- und Telekommunikationssektor unterstützen. Der 57-Jährige bleibt zugleich Vize-Verwaltungsratspräsident und Mitglied des Risk & Capital Committee der Scandinavian Enskilda Bank.

Frühere Karrierestationen von Ovesen waren unter anderem die Nokia Siemens Network Group, wo er als Executive Chairman tätig war, sowie die TDC Gruppe, bei der er als CFO amtete. Daneben war er auch bei der Lego Group und der Danske Bank Group als CFO sowie bei der Kirkbi Goup und der Baltica Bank als CEO angestellt. Bei der Novo Nordisk Group und der Baltica Holding, Insurance & Finance Groupe hatte er das Amt des Finanzdirektors inne.
(af)

Copyright by Swiss IT Media 2024