Prestigio sucht Vertriebspartner

12. November 2014 - Prestigio, ein Hersteller von IT- und CE-Produkten, will sein Schweizer Geschäft mit neuen Produkten und neuen Partnern auf- und ausbauen.

Vor ziemlich genau zwei Jahren gab Prestigio durch ein Exklusiv-Distributionsabkommen mit Assmann IT-Solutions den Schweizer Markteintritt bekannt. Nun will der Hersteller von Tablets, Smartphones und weiteren CE- und IT-Produkten in der Schweiz beziehungsweise in der gesamten DACH-Region zulegen und Marktanteile gewinnen. Dazu habe man im Laufe des Jahres ein konkurrenzfähiges Produkt-Portfolio für Privat- und Geschäftskunden aufgebaut, schreibt der Hersteller, der seinen Hauptsitz auf Zypern hat. Der Fokus liege vorerst auf Smartphones und Tablets – sowohl mit Android als auch mit Windows als Betriebssystem. "Die mobilen Geräte stehen im Zentrum des Smart-Home-Produktangebots, das Prestigio im Laufe der nächsten Monate erweitern will." Des Weiteren setzt Prestigio laut eigenen Angaben in der DACH-Region auf Präsentationstechnologie für Unternehmen, E-Learning und Healthcare-Produkte.

In Deutschland werden die Prestigio-Produkte seit kurzem über Also als zweiten Distributor vertrieben. In der Schweiz ist Assmann IT-Solutions nach wie vor der einzige Partner. Dies soll sich aber ändern. Michael Berg, Sales Director DACH, erklärt: "Wir sind bereits auf einem guten Weg, Prestigio als Marke im DACH-Markt zu etablieren. Um unsere Umsatzziele zu erreichen und Marktanteile in signifikanter Höhe zu gewinnen, müssen wir weiter in den Aufbau eines Partnernetzwerkes investieren und weitere Partner von unseren Produkten überzeugen." Vor allem in Österreich und der Schweiz sei der Hersteller noch auf der Suche nach Vertriebspartnern, fügt Berg an. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024