Avaya holt Christian Oertzen

23. Oktober 2014 - Avaya will mit Christan Oertzen als neuem Zentraleuropa-Chef im Grosskundensegment sowie in der Schweiz und Österreich insbesondere auch im Mittelstand wachsen.

Kommunikationsspezialist Avaya hat einen neuen Vice President für Central Europe, also Deutschland, die Schweiz und Österreich. Per Anfang Oktober hat Christian Oertzen dieses Amt übernommen. Er soll für ein weiteres Wachstum im Grosskundensegment sorgen, wobei gemäss Medienmitteilung besonders die Bereiche Netzwerktechnologien, Video-Collaboration und Avaya Professional Services im Fokus stehen. In der Schweiz will man zudem, wie in Österreich auch, den Mittelstand verstärkt angehen.

Oertzen kann laut Avaya auf langjährige Erfahrung in der IT-Branche zurückblicken. Zuletzt führte er ein eigenes Consulting-Unternehmen in den Bereichen IT und Telekommunikation. Zuvor war er unter anderem Mitglied der Geschäftsführung von EMC Deutschland und dort für neun Vertriebsregionen zuständig. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024