X.Days-Konferenz neu unter NZZ-Trägerschaft

X Days-Konferenz neu unter NZZ-Traegerschaft - Bild 1

17. Oktober 2014 - Die ICT-Konferenz X.Days wird im kommenden Jahr im kleineren Rahmen unter der Trägerschaft von "NZZ Konferenzen & Services" durchgeführt. Neu wird zudem die Teilnehmerzahl auf 600 Personen begrenzt.

Nachdem bereits verschiedentlich angekündigt wurde, die X.Days-Konferenz in Interlaken werde neu konzeptioniert, ist es nun soweit: Die nächste Ausgabe der ICT-Veranstaltung wird unter der Trägerschaft von "NZZ Konferenzen & Services" durchgeführt und findet am 25. und 26. März wieder in Interlaken statt. Wie der neue Veranstalter mitteilt, will man zwar am Veranstaltungsort Interlaken festhalten, doch hat man sich neu für die Räumlichkeiten des Grand Hotel Victoria-Jungfrau als Veranstaltungslokal entschieden. Entsprechend soll die Teilnehmerzahl auf 600 Personen beschränkt werden. Zum Vergleich: Dieses Frühjahr registrierten sich noch 1300 Teilnehmer für die Konferenz. Ausserdem will man die Dauer der Veranstaltung von bis anhin zwei auf nunmehr eineinhalb Tage verringern. Die bisherigen Partner Microsoft, Canon und EMC sollen weiterhin an Bord bleiben.

Die 2015er Ausgabe der X.Days steht unter dem Motto "Ready fort he next Revolution". Anmeldungen werden ab Januar entgegen genommen. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024