Horisberger neuer stellvertretenden Direktor des Bakom

16. Oktober 2014 - Der Bundesrat hat Philippe Horisberger zum stellvertretenden Direktor des Bundesamts für Kommunikation (Bakom) ernannt. Bisher war Horisberger Vizedirektor.

Philippe Horisberger (Bild) wurde vom Bundesrat zum neuen stellvertretenden Direktor des Bundesamts für Kommunikation (Bakom) berufen. Der 54-Jährige ist seit 1993 im Bakom tätig und übt seit Sommer 2012 die Funktion eines Vizedirektors und Leiters der Abteilung Anlagen und Frequenzmanagement International aus. In seiner neuen Funktion soll Horisberger Bakom-Direktor Philipp Metzger unterstützen, zudem ist er während dessen Abwesenheit die verantwortliche Ansprechperson für das Departement und die Öffentlichkeit.

Die Position des stellvertretenden Direktors im Bakom war aufgrund verschiedener Wechsel in der Amtsleitung seit April 2013 vakant, wie es in einer Mitteilung des Bakom heisst. Philippe Horisberger wird seine neue Funktion am 1. November 2014 aufnehmen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024