Amazon will erstes Ladenlokal eröffnen

Amazon will erstes Ladenlokal eroeffnen - Bild 1

10. Oktober 2014 - Der Online-Händler Amazon plant die Eröffnung eines Ladenlokals. Der erste Brick-and-Mortar-Shop des E-Commerce-Riesen soll in New York gegenüber dem Empire State Building entstehen.

Amazon will jetzt mit seiner Kundschaft auch physisch in Kontakt treten und will hierfür in New York ein erstes Ladenlokal eröffnen, so ein Bericht des "Wall Street Journal".

Das New Yorker Lokal soll an der 7 West 34th Street gegenüber dem Empire State Building eröffnet werden. Dem Bericht zufolge ist eine Art Mini-Warenhaus mit begrenztem Angebot geplant. Mit dem Lokal in Manhattan will Amazon es den Kunden ermöglichen, ihre Online-Bestellungen noch am selben Tag abholen zu können. Daneben soll der Standort aber auch als Verteilzentrum für Kuriere dienen.

Amazon soll bereits seit Jahren mit der Idee spielen, physische Geschäfte zu eröffnen. Erst vor zwei Jahren sollen Eröffnungspläne in Seattle wieder fallen gelassen worden sein, nachdem festgestellt wurde, dass die Lokalität von zu wenig Laufkundschaft besucht worden wäre. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024