Florian Koeppli wird Nutanix-Country-Manager

1. Oktober 2014 - Nutanix verstärkt die Präsenz in der Schweiz und hat mit Florian Koeppli einen Country Manager berufen. Koeppli kommt von Vmware.

IT-Infrastrukturlösungs-Spezialist Nutanix will die Präsenz in der Schweiz ausbauen. Der Schweizer Markt, der bislang von Deutschland aus betreut wurde, gewinne laufend an Bedeutung, weshalb man sich entschlossen habe, einen Schweizer County Manager einzusetzen. Besetzt wurde die Position mit Florian Koeppli (Bild). Der 45-jährige gelernte Elektro-Ingenieur soll neben der Bestandeskundenbetreuung und der Neukundengewinnung auch für den weiteren Mitarbeiteraufbau in der Schweiz verantwortlich zeichnen, so Nutanix in einer Mitteilung.

Florian Koeppli stösst von Vmware zu Nutanix, wo er zwei Jahre lang als Enterprise Account Manager tätig war. Davor war er sieben Jahre bei Dell in verschiedenen leitenden Positionen tätig, zuletzt als Sales Manager Large Enterprise Schweiz. Weitere Stationen seiner Karriere waren HP und Getronics. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024