Daniel Bachofner wechselt zu EMC

24. September 2014 - EMC Schweiz hat mit dem ehemaligen Netapp-Schweiz-Chef Daniel Bachofner einen prominenten Nachfolger für Markus Malizia als Channel-Verantwortlichen gefunden.

Anfang September wurde bekannt, dass Markus Malizia, der bisherige Channel Director von EMC Schweiz, das Unternehmen verlassen hat (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat das Unternehmen bereits einen Nachfolger gefunden: Daniel Bachofner wechselt per 1. November 2014 von Swisscom IT Services zu EMC Schweiz und übernimmt dort die Position des Director Service Provider und Channel. Zudem wird er auch in der Geschäftsleitung Einsitz nehmen.

Bachofner soll den Channel-Anteil am Gesamtumsatz von EMC steigern und das Geschäft mit Service-Providern ausbauen, heisst es in einer Medienmitteilung. Zudem soll er sich auch noch um die Alliances kümmern. Aktuell ist Bachofner bei Swisscom IT Services als Head of Partner Management and Alliances für den Auf- und Ausbau des indirekten Geschäfts mit Grossunternehmen zuständig. Zuvor war er elf Jahre bei EMC-Konkurrent Netapp, zuletzt als Director Switzerland. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024