Giuseppe Barbagallo geht zu Steffen Informatik

von Marcel Wüthrich

22. September 2014 - Giuseppe Barbagallo, ehemals für IT-Dienstleister wie Wagner oder Itris Informatik tätig, wechselt per Anfang Oktober zu Steffen Informatik.

Steffen Informatik verstärkt seine Verkaufsabteilung. Wie das Unternehmen mitteilt, wird auf Anfang Oktober Giuseppe Barbagallo (Bild) bei Steffen Informatik anfangen. Barbagallo stösst von Itris Informatik zu Steffen und war früher zudem auch für den IT-Dienstleister Wagner tätig. Er soll in seiner bisherigen Karriere unter anderem Verkaufsabteilungen geführt, neue Verkaufsorganisationen aufgebaut und Key Accounts betreut haben. "Ein bekannter Kaffeemaschinen-Hersteller und ein internationaler Treuhänder zählen zu seinem Kunden-Portfolio", schreibt Steffen Informatik. Ausserdem soll der gelernte Elektroniker gute Kontakte zu Herstellern wie HP, Microsoft und Citrix mitbringen.

Bei einem früheren Arbeitgeber zeigte er sich für die Umstellung auf HP als Partner verantwortlich und legte sich so Kontakte und Erfahrungen zu, die mit ein Grund für den Wechsel zu Steffen Informatik sind, wie aus einer Mitteilung zu entnehmen ist. "Die gute Zusammenarbeit mit HP möchte ich auch in Zukunft pflegen. Dafür ist die Steffen Informatik als Gold-Partner von HP ideal", wird Giuseppe Barbagallo zitiert.

Copyright by Swiss IT Media 2022