Swisscom, Sunrise, VTX und E-Fon räumen ab beim Telekom-Rating 2014

19. September 2014 - Beim diesjährigen Telekom-Rating der "Bilanz" wurden Swisscom, Cablecom, VTX und E-Fon als beste Anbieter für Firmenkunden ermittelt.

Die Zeitschrift "Bilanz" hat auch dieses Jahr wieder die besten Anbieter für Firmenkunden in den Bereichen Mobiltelefonie, Corporate Networks, Festnetztelefonie und Internet Providing ermittelt.
In der Kategorie Mobilfunk behauptete sich Swisscom auf dem Spitzenplatz, allerdings nur mit hauchdünnem Vorsprung auf Orange und Sunrise. Sunrise holte sich dieses Jahr den Sieg bei den Corporate-Networks-Anbietern, gefolgt von UPC Cablecom.
Als bester Internet Provider wurde VTX ermittelt, dicht gefolgt von Netstream und Cyberlink auf den Plätzen zwei und drei. In der Kategorie Festnetztelefonie gelang mit E-Fon schliesslich einem eher kleineren Anbieter der Sieg; den zweiten Platz holte sich hier Quickline.

Für das Telekom-Rating hat "Bilanz" zusammen mit der Telekomberatung Ocha 1200 Geschäftsführer nach der Zufriedenheit mit ihren Anbietern befragt. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024