4 Millionen iPhone 6 in 24 Stunden

16. September 2014 - Die neuen, grösseren iPhones scheinen bei den Kunden sehr beliebt zu sein. In den ersten 24 Stunden wurden über 4 Millionen Geräte vorbestellt.

Nachdem Apple gegenüber diversen Medien bereits verlauten liess, dass man mit dem neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus eine neue Rekordanzahl an Vorbestellungen verzeichnen konnte, gibt es nun konkrete Zahlen. Demnach hat das Unternehmen in den ersten 24 Stunden über 4 Millionen Geräte abgesetzt. Die Nachfrage sei damit grösser gewesen als das Angebot, heisst es. Einige Vorbesteller werden ihr Gerät laut Apple darum erst im Oktober erhalten. Trotzdem soll es diesen Freitag, 19. September, zum offiziellen Verkaufsstart in den Apple Retail Stores noch iPhone 6 und iPhone 6 Plus geben. Wie lange das Angebot allerdings halten wird, ist offen. Apple rät Kunden auf jeden Fall früh da zu sein. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024