HP übernimmt Cloud-Spezialisten Eucalyptus

12. September 2014 - Hewlett-Packard hat Eucalyptus akquiriert, den Anbieter der gleichnamigen Open-Source-Lösung für private und hybride Cloud-Lösungen. Eucalyptus-CEO Marten Mickos wird künftig HPs Cloud-Geschäft leiten.

HP erweitert sein Cloud-Portfolio und hat sich das kalifornische Unternehmen Eucalyptus einverleibt. Eucalyptus ist Anbieter der gleichnamigen Open-Source-Software für private und hybride Unternehmens-Cloud-Lösungen. Über die finanziellen Details wurde nichts bekannt gegeben.

Wie HP im Zug der Übernahmeankündigung weiter mitteilt, wird Eucalyptus' aktueller CEO, Marten Mickos, nach Abschluss der Akquisition neu für die Leitung von HPs Cloud-Geschäft verantwortlich zeichnen. HPs aktueller Cloud-Business-Chef, Martin Fink, wird weiterhin als CTO und Leiter der HP Labs für den Konzern tätig sein. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024