Blackberry schluckt Virtual-SIM-Startup Movirtu

12. September 2014 - Mit der Übernahme des britischen Start-up-Unternehmens Movirtu erweitert Blackberry sein Porfolio, um im Bring-Your-Own-Device-Bereich seine Position zu stärken.

Der gegen den Abstieg kämpfende Smartphone-Hersteller Blackberry setzt seine Einkaufstour fort und hat das britische Start-up-Unternehmen Movirtu übernommen. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.

Movirtu ist Anbieter einer sogenannten Virtual-Identity-Lösung, welche die Nutzung verschiedener Telefonnummern über eine einzige SIM-Karte wie auch die getrennte Verrechnung der anfallenden Gebühren erlaubt. Mit der Akquisition stärkt Blackberry seine Position im BYOD-Bereich, wo entsprechende Funktionen ideal genutzt werden können. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024