Drei Kantonalbanken setzen auf Cardone von Swisscom

22. August 2014 - Neben der Raiffeisen-Gruppe nutzen seit Mitte 2014 auch drei Kantonalbanken die neueste Generation der Debit- und Kreditkarten-Verwaltungslösung Cardone von Swisscom.

Swisscom hat die St. Galler, die Aargauer und die Thurgauer Kantonalbank für seine neue Kartenlösung Cardone 7 gewinnen können. Die Software, die zusammen mit der Raiffeisen-Gruppe entwickelt wurde und dort bereits seit Anfang 2013 in Betrieb ist, wurde im Mai bei der St. Galler Kantonalbank eingeführt, im Juli folgten die beiden anderen Kantonalbanken. Genutzt wird Cardone für die Verwaltung von Debit- und Kreditkarten und ist laut Swisscom so ausgelegt, dass Bankkunden ihr Kartenportfolio zukünftig sogar selber online oder mobile verwalten könnten. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024