Westeuropas Desktop-Displays-Markt wächst um 14 Prozent

15. August 2014 - Im zweiten Quartal 2014 wurden in Westeuropa 14 Prozent mehr Desktop-Displays als noch vor einem Jahr verkauft. Während der Markt im UK um 18 Prozent zulegte, beträgt das Plus in der Schweiz nur magere 4 Prozent.

Die Marktforscher von Context haben den Desktop-Display-Absatz im EMEA-Raum untersucht. Laut der Erhebung wurde in Westeuropa ein Wachstum von 14 Prozent ermittelt, während der Markt im Rest der EMEA-Regionen stagnierte. Für das starke Wachstum machen die Analysten den PC-Erneuerungszyklus verantwortlich, der durch das Support-Ende von Windows XP beschleunigt worden sei.

Wie die Context-Zahlen zeigen, machen sich innerhalb Europas allerdings gewaltige Unterschiede bemerkbar: Während der Markt im UK um 18 und in Deutschland um 13 Prozent zulegte, wurde für die Schweiz ein mageres Absatzplus von gerade einmal 4 Prozent ermittelt. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024