Nächstes iPad mit entspiegeltem Display

13. August 2014 - Gerüchten zufolge könnte das nächste iPad mit einem entspiegelten Display kommen. Das würde die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung erheblich verbessern.

Gemäss einem Bericht auf "Bloomberg" haben Apple-Zulieferer damit begonnen, die nächste Generation des iPad zu bauen. Gemäss dem Bericht würde aktuell ein 9,7-Zoll-Modell des iPad hergestellt, das dann Ende dieses oder Anfang des nächsten Quartals (also plus/minus Ende September/Anfang Oktober) erscheinen soll. Auch eine neue Version des iPad Mini stehe vor Produktionsbeginn, werde aber erst gegen Ende Jahr erscheinen.

Weiter schreibt "Bloomberg" unter Berufung auf nicht näher definierte Quellen, dass Apple der nächsten iPad-Generation ein entspiegeltes Display verpassen wird. Dies würde die Lesbarkeit, besonders bei Sonneneinstrahlung, verbessern. Die Anti-Reflektionsbeschichtung betreffe aber nur das iPad, nicht das iPad Mini. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024