Ringier holt Investor für Ausbau des digitalen Geschäfts an Bord

15. Juli 2014 - Das Investmentunternehmen KKR beteiligt sich mit je 49 Prozent an Scout 24 Schweiz und Omnimedia. In ein paar Jahren will Ringier mit seinen Tochterfirmen 50 Prozent digitalen Umsatz erreichen.

Das Schweizer Verlagshaus Ringier arbeitet ab sofort mit dem Investmentunternehmen KKR zusammen. Im Rahmen dieser Kooperation übernimmt KKR je einen Anteil von 49 Prozent an den beiden Ringier-Tochterfirmen Scout 24 Schweiz und Omnimedia. Laut Ringier-CEO Marc Walder will man damit die Entwicklung des digitalen Geschäfts weiter vorantreiben. "Ringier erzielt damit heute bereits 30 Prozent seines Umsatzes. Ziel ist, in drei bis vier Jahren 50 Prozent digitalen Umsatz zu erreichen", so Walder, der neu auch als Verwaltungsratspräsident von Scout24 Schweiz amtet. Finanzielle Details wurden nicht kommuniziert. (mv)

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