Intels Verkaufschef Thomas Kilroy tritt zurück

1. Juli 2014 - Thomas Kilroy, bei Intel für die globalen Verkaufs- und Marketing-Aktivitäten verantwortlich, gibt seinen Posten aus gesundheitlichen Gründen auf und will künftig als Strategieberater für den Konzern tätig sein.

Wie das "Wall Street Journal" meldet, hat Intels Executive Vice President Thomas Kilroy seinen Rücktritt als globaler Sales- und Marketing-Verantwortlicher eingereicht. Der 57-jährige Kilroy nahm in den vergangenen Monaten eine gesundheitliche Auszeit infolge einer Krebserkrankung. Er will Mitte Juli seine Arbeit wieder aufnehmen und wird dann für Intels Chef-Strategin Renee James in einer beratenden Funktion tätig sein.

Kilroys Aufgaben als Verkaufs- und Marketing-Chef werden interimistisch von Greg Pearson wahrgenommen, der den Job bereits während Kilroys Auszeit übernommen hat. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024