Oki ruft europaweites Partnerprogramm ins Leben

15. Mai 2014 - Mit Shinrai hat Oki System Schweiz ein fünfstufiges Programm vorgestellt, das seinen Partnern in ganz Europa Vertriebssupport und Unterstützung im Marketing bieten soll.

Oki System Schweiz hat mit dem Shinrai-Programm ein neues Programm für seine Partner in Europa ins Leben gerufen, im Rahmen dessen sich Händler als Executive Partner, Premium Partner, Business Partner, E-Commerce Partner oder Business Mail Order (BMO) Partner zertifizieren lassen können. Das Programm umfasst mitunter Vertriebsunterstützung für die Partner und Treueprogramme sowie Unterstützung im Marketing und technische Schulungen. Ausserdem werden die Partner auf allen Stufen mit einer Urkunde ausgestattet, die sie als autorisierte Partner des Druckerherstellers ausweist. Auch profitieren die Händler auf allen fünf Stufen von einem persönlichen Ansprechpartner. Die zu erreichenden Vertriebsziele unterscheiden sich dabei je nach Partnerstufe.

"Für Oki spielen die Channel-Partner eine besonders grosse Rolle, denn als einziger Druckerhersteller vertreiben wir unsere Produkte nicht direkt an den Endkunden, sondern ausschliesslich über unser Händlernetzwerk. Bisher konnten unsere Händler auf eine Reihe unabhängiger, lokaler Partnerprogramme von Oki zurückgreifen. Das neue europaweite Programm unterstreicht die zentrale Bedeutung, die der Channel für uns hat. Das Ziel unserer Partnerschaften ist es, gemeinsam neue Umsatzmöglichkeiten zu identifizieren und nachhaltige, profitable Geschäftsbeziehungen aufzubauen", erklärt Walter Briccos, Managing Director bei Oki Systems Schweiz, weshalb das neue Partnerprogramm Shinrai lanciert wurde. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024