Green.ch übernimmt Init7-Tochter Layer One

6. Mai 2014 - Der Internet-Provider Green.ch stärkt seine Position im Schweizer Datacenter-Markt und übernimmt zum nicht genannten Preis die Winterthurer Init7-Tochter Layer One.

Wie der Internet-Provider und Datacenter-Anbieter Green.ch meldet, hat das Unternehmen mit sofortiger Wirkung den Colocation-Anbieter Layer One übernommen. Layer One ist ein in Winterthur ansässiges Tochterunternehmen der Init7 Holding und bietet seit rund zehn Jahren Colocation-Dienste und Rackspace in den Green.ch-Rechenzentren an. Beide Geschäftsbereiche sollen nun in Green.ch integriert werden.

"Green.ch hat in der Vergangenheit von der Konsolidierung im Markt der Rechenzentrumsdienstleister profitieren können und baut mit diesem Schritt seine Position als führendes Unternehmen im Schweizer Datacenter-Markt weiter aus", kommentiert CEO Franz Grüter die Übernahme. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024