Cirrus Logic übernimmt Wolfson Microelectronics

29. April 2014 - Der US-amerikanische Audio-Chip-Hersteller Cirrus Logic hat den schottischen Konkurrenten Wolfson Microelectronics zum Preis von 467 Millionen Dollar übernommen.

Der für seine Audio-Chips und Soundkarten bekannte Hersteller Cirrus Logic stärkt seine Marktposition und übernimmt den schottischen Konkurrenten Wolfson Microelectronics. Wie Cirrus Logic mitteilt, bezahlt man für eine Wolfson-Aktie 2,75 Pfund, woraus sich ein Kaufpreis von 467 Millionen Dollar ergibt. Ein Teil davon soll in Cash, der Rest über einen Kredit in der Höhe von 225 Millionen Dollar bezahlt werden. Man erhoffe sich von der Übernahme eine Erweiterung der Kundenbasis, heisst es.

Die Übernahme bedarf noch der Zustimmung der Regulierungsbehörden wie auch der Wolfson-Aktionäre und soll in der zweiten Jahreshälfte abgeschlossen werden. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024