Suri soll bei Nokia auf Elop folgen

28. April 2014 - Mit dem Wechsel von Stephen Elop zu Microsoft wird bei Nokia der Posten des CEO frei. Dieser wird anscheinend vom aktuellen NSN-Chef Rajeev Suri besetzt.

Am vergangenen Freitag hat Microsoft die Milliarden-Übernahme der Mobiltelefonie-Sparte von Nokia abgeschlossen (Swiss IT Reseller berichtete). Was dabei offen blieb, war die Frage, wer das verbleibende Unternehmen Nokia in Zukunft führen wird. Der bisherige CEO Stephen Elop wechselt ja mit zu Microsoft. Gemäss einem Bericht des "Spiegel", der sich auf Informationen des "Manager Magazin Online" beruft, ist diese Personalie aber bereits geklärt. Rajeev Suri, der bisherige Chef von Nokia Solutions and Networks (NSN), soll Elop ersetzen. Zudem sollen noch weitere NSN-Manager in die Leitung des Mutterkonzerns aufrücken. Offiziell angekündigt werden die Wechsel und der neue CEO angeblich im Rahmen der Veröffentlichung der Quartalszahlen am 29. April. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024