Ruag Environment setzt bei Elektronik-Recycling auf Bison-Lösung

22. April 2014 - Um beim Recycling von Elektronikschrott für mehr Effizienz und Flexibilität zu sorgen, hat sich Ruag Environment für das Warenwirtschaftssystem von Bison Schweiz entschieden. In der zweiten Jahreshälfte soll das System in den Live-Betrieb gehen.

Ruag Environment hat sich für bei der Entsorgung und Wiederverwertung von elektrischen und elektronischen Gütern für die Warenwirtschaftslösung Bison Process entschieden. Mit der Einführung der Lösung wurde im März begonnen und im Verlauf der zweiten Jahreshälfte soll mit dem Live-Betrieb begonnen werden. Wie die Unternehmen mitteilen, habe die bestehende Lösung den zentralen Anforderungen an Verkaufsplanung, Produktintegration oder Schnittstellenanbindung nicht mehr entsprochen, weshalb man sich zum Wechsel auf Bison Process entschlossen habe.

Die neue Bison-Lösung ermöglicht es, Abholaufträge direkt über ein Webformular zu erfassen, womit Zeit eingespart und die Fehlerquote reduziert werden kann. Zudem lässt sich die Flexibilität erhöhen, da die über 20 Zerlegebetriebe an das System angebunden sind. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024