Giancarlo Palmisani neu bei Swico

6. April 2014
Giancarlo Palmisani ist seit 1. April 2014 Leiter Verbandsdienstleistungen und -marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei Swico. In dieser Position zeichnet Giancarlo Palmisani für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Verbandsaktivitäten verantwortlich. Schwerpunkte sind dabei die Mitgliederakquisition, die Entwicklung zusätzlicher Angebote sowie die Betreuung der heute 400 Swico-Mitglieder. Palmisani wird mit einem Team von Mitarbeitenden insbesondere dafür besorgt sein, dass die Verbandsdienstleistungen auf qualitativ höchstem Niveau erbracht werden.

Er wird sich aber auch bei der Bearbeitung von fundamentalen Branchenthemen engagieren: Dazu gehören unter anderem der Datenschutz, der Einsatz von über 50-jährigen Mitarbeitenden in der ICT, die Always-on-Mentalität oder auch das Spannungsfeld Bildung, Migration und Offshoring. Palmisani wechselt vom IT-Dienstleiter Belsoft, wo er die Position als Leiter Sales und Marketing inne hatte. Zuvor war er unter anderem als Messeleiter der Orbit in der ICT-Branche tätig.
«Wir freuen uns, mit Giancarlo Palmisani einen Branchenkenner mit grossem Netzwerk an Bord zu haben. Wir können damit das Engagement für unsere Mitglieder wesentlich verstärken und den Anliegen unserer Branche mehr Nachdruck verleihen», so Swico-Geschäftsführer Jean-Marc Hensch.

Copyright by Swiss IT Media 2021