IT Reseller



EMC Schweiz: Neue Aufgaben für Stefan Züger, Daniel Jacober und Hans Krebs

von Marcel Wüthrich


9. April 2014 - In der Geschäftsleitung von EMC Schweiz kommt es zu einer Rotation. Stefan Züger wird Presales Manager. Seine Nachfolge als Director Customer Service tritt Daniel Jacober an. Dessen Aufgaben übernimmt Hans Krebs.

Sesselrücken in der Geschäftsleitung von EMC Schweiz: Wie der Speicherriese bekannt gibt, übernimmt Stefan Züger die Position des Presales Managers bei EMC Schweiz. Der 47-Jährige ist seit 2012 bei EMC und leitete bis anhin die Abteilung Customer Service.

Seine Nachfolge als Director Customer Service Schweiz tritt Daniel Jacober an. Der 42-jährige, ehemalige Swissair-Pilot ist seit drei Jahren als Delivery Manager für EMC Schweiz tätig.

Und auch für die somit vakante Position des Delivery Managers kann EMC bereits einen Nachfolger präsentieren, nämlich Hans Krebs (45). Krebs war die letzten 14 Jahre in der Presales-Abteilung von EMC Schweiz tätig, die er in den letzten Jahren auch geführt hat. In seiner neuen Aufgabe soll er das Dienstleistungsportfolio nun "auf die Bedürfnisse der Cloud Provider trimmen."

Stefano Camuso, Managing Director von EMC Schweiz, erklärt zur Rotation: "Cloud Computing und ITaaS führen zu einem Transformationsprozess im IT-Technologiemarkt. Deshalb ist es sinnvoll, unsere Organisation so zu verändern, damit wir für die neuen Herausforderungen des Marktes bereit sind. Aufgrund der nachhaltigen Personalentwicklung verfügen wir über diese Fähigkeiten bei Schlüsselpersonen innerhalb des Managements und konnten entsprechend ihren Fähigkeiten die Positionen neu zuteilen."

Copyright by Swiss IT Media 2020