E-Banking-Lösung der UBS als Master of Swiss Web ausgezeichnet

4. April 2014 - Ehre für die neue E-Banking-Lösung der UBS: Wie wurde als Master of Swiss Web 2014 ausgezeichnet und gewann zudem einen Preis in den Kategorien "Technology" und "Mobile Web".

Im Kongresshaus in Zürich wurden vor 750 Gästen die Best of Swiss Web Awards verliehen. Die wohl wertvollste Auszeichnung des Master of Swiss Web 2014 ging an die Grossbank UBS – genauer gesagt an deren neue E-Banking-Lösung. Ausserdem konnte die Lösung in den beiden Kategorien "Technology" und "Mobile Web" abräumen und wird somit als "strahlender Sieger" der 14. Ausgabe der Award-Verleihung bezeichnet. Die Jury begründet: "Das umfassende E-Banking-Tool der UBS zeigt eine Entschlossenheit und Aufbruchstimmung, die viele Wettbewerber vermissen lassen." Gelobt werden die zahlreichen Services und Möglichkeiten des Investments, integriert in ein gut strukturiertes Webangebot. "Zahlreiche Usability-Features und deren konsequenter Einsatz tragen zu einem konsistenten Surferlebnis bei", heisst es weiter.

Preise zu gewinnen gab es bei den Best of Swiss Web Awards allerdings einige. Von den 396 eingereichten Projekten erhielten zehn eine goldene, 28 eine silberne und 44 eine bronzene Auszeichnung. Zu den Gold-Gewinnern gehört unter anderem Swisscom ("Digital Branding Campaigns" für "Alle Augen aufs S4"), die Mobiliar (Kategorie "Digital Performance Campaigns" für die Mobiliar Performance-Kampagne 2013) oder Interhome für die Usability. Eine Übersicht über alle Gewinner findet sich hier. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024