IT Reseller



Microsoft-Chef besetzt Führungsriege neu

von René Dubach

1. April 2014 - Microsoft-Chef Nadella hat die Leitung der Cloud- und Xbox-Bereiche in neue Hände gelegt und bestätigt Stephen Elop als neuen Chef der Hardware-Abteilung.

Microsoft-Chef Satya Nadella (Bild) hat weitere Schlüsselpositionen im Konzern neu besetzt. Wie er in einer E-Mail an die Angestellten bekannt gibt, hat er die Leitung der Cloud-Abteilung, der er zuvor selbst vorstand, in die Hände von Scott Guthrie gelegt. Guthrie arbeitet seit 1997 für den Softwarekonzern und soll sich in jüngster Zeit als Treiber für den Azure-Cloud-Dienst hervorgetan haben. Für die Leitung des kompletten Xbox-Teams zeichnet ferner neu Phil Spencer verantwortlich, der bis anhin für die Spiele-Entwicklung zuständig war.

Schliesslich bestätigte Nadella auch die Position von Noch-Nokia-Chef Stephen Elop, der die Leitung des Hardwaregeschäfts übernehmen soll, sobald die Übernahme von Nokias Handy-Sparte abgeschlossen ist.

Copyright by Swiss IT Media 2020