IT Reseller



Erfahrungsaustausch am Exportevent von Swiss Made Software

von Marcel Wüthrich

27. März 2014 - In Zürich fand zum zweiten Mal der Exportevent von Swiss Made Software statt. Im kleinen Kreis gaben dabei Schweizer Unternehmer Einblick in ihre Auslandsstrategien.

Am 25. März lud Swiss Made Software zum Exportevent – zum zweiten Mal nach der Erstausgabe vor einem Jahr. Mit dem Anlass im Au Premier am Zürcher HB will Swiss Made Software Unternehmern, die aktiv im Export tätig sind oder mit diesem Gedanken spielen, die Möglichkeit zur Vernetzung und zum Erfahrungsaustausch geben. 40 Interessierte nutzen diese Gelegenheit in diesem Jahr.
Als Referenten präsentierte Swiss Made Software Peter Fäh, Managing Director von Mespas, Tobias Rein, CTO von Getyourguide, sowie Hans-Dirk Walter, CEO von Canoo. Ausserdem gab Sandra Tobler, ICT Subject Matter Expert von Switzerland Global Enterprise, Einblick in das hauseigene Dienstleistungsangebot für Exportinteressierte.

Die Vorträge dienten dabei vor allem als Sprungbrett für eine Diskussion, bei der auch die Anwesenden aufgefordert waren, sich am Erfahrungsaustausch zu beteiligen. "Letzteres ist das eigentliche Herzstück der Veranstaltung und auch Grund für den bewusst intimen Rahmen", erklärt Swiss-Made-Software-Geschäftsführer Christian Walter. "So etablieren wir gleich eine viel bessere Basis für den anschliessenden Networking-Apero. Die Leute wissen dann schon recht gut, mit wem sie noch weiter diskutieren wollen." Die Veranstalter zeigten sich entsprechend zufrieden mit dem Event und wollen im nächsten Jahr eine neue Runde starten. Die Vorträge wurden gefilmt und sind bald auf dem Youtube-Kanal von Swiss Made Software zu sehen.

Copyright by Swiss IT Media 2020