Hanspeter Kipfer übernimmt das Ruder bei Oracle Schweiz

26. März 2014 - An der Spitze von Oracle in der Schweiz hat ein Wechsel stattgefunden. Adrian Schlund gibt seine Position als Country Leader an Hanspeter Kipfer ab.

Bei Oracle hat es einen Wechsel an der Spitze der Schweizer Niederlassung gegeben. Dies berichtet "Inside-channels.ch". Demnach hat Adrian Schlund die Position als Country Leader Oracle Switzerland nach knapp vier Jahren wieder aufgegeben. Wie Schlund gegenüber "Inside-channels.ch" erklärt, sei der Wechsel in gegenseitigem Einverständnis geschehen. Nach vier Jahren sei eine Veränderung sinnvoll. Welche Rolle er künftig übernehmen werde, sei noch offen.

An die Stelle von Schlund tritt Hanspeter Kipfer (Bild). Er wird bei Oracle auf der Schweizer Website denn auch bereits als Country Leader Oracle Switzerland und Vice President Technology Sales BU Switzerland geführt. Vor seiner Berufung als Country Leader war Hanspeter Kipfer als Vice President Engineered Systems bei Oracle EMEA beschäftigt. Zu Oracle gestossen ist Kipfer im April 2006 durch die Übernahme von Siebel Systems, wo er als General Manager verantwortlich für die Sales- und Service-Aktivitäten in der Schweiz, Österreich, Osteuropa und GUS war. Kipfer kann laut Oracle auf 20 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche zurückblicken. Vor Oracle und Siebel war er zwei Jahre bei einem deutschen Start-up tätig, wo er unter anderem die Position des COO und Executive Vice President Global Sales besetzte. Davor hatte Kipfer verschiedene Management-Positionen bei Sun Microsystems inne. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024