Steve Ballmer deutet Rücktritt aus Microsoft-Verwaltungsrat an

25. März 2014 - Microsofts ehemaliger CEO, Steve Ballmer, hat in einem Interview angedeutet, dass seine Tage als Microsoft-Verwaltungsrat gezählt sei könnten.

Steve Ballmer hat in einem Interview mit dem Wall Street Journal seinen Rücktritt aus dem Microsoft-Verwaltungsrat angedeutet. Er sei nicht sicher, wie lange er das Amt noch bekleiden werde. Dies hänge wie vieles davon ab, wie er die weitere Entwicklung in seinem Leben sehe, so Ballmer. Die Mitarbeit im Verwaltungsrat fühle sich zudem "anders" an im Vergleich zu der Zeit als er noch den CEO-Job innehatte. Und weiter: "Ich habe nicht mehr so geredet wie als CEO". Zu seinem Nachfolger Satya Nadella äusserte sich Ballmer erwartungsgemäss positiv: "Satya macht einen grossartigen Job." (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024