iPhone 5C schlägt Galaxy S4

iPhone 5C schlaegt Galaxy S4 - Bild 1

24. März 2014 - Das iPhone 5C ist anscheinend doch kein Ladenhüter. Gemäss aktuellen Schätzungen ging das Smartphone Ende letztes Jahr nämlich häufiger über den Tresen als beispielsweise das Galaxy S4.

Apples iPhone 5C hat sich laut einem Bericht von "Apple Insider" im vierten Quartal 2013 besser verkauft als das aktuelle Galaxy S4 von Samsung. Insgesamt sind gemäss Schätzungen und Daten verschiedener Quellen 12,8 Millionen Stück des Plastik-iPhones über den Ladentisch gegangen, das Samsung-Flaggschiff soll derweil nur 9 Millionen Mal abgesetzt worden sein. Damit lässt das iPhone 5C angeblich auch die das LG G2 (2,3 Mio.) und alle Windows Phones zusammen (8,2 Mio.) hinter sich. Das iPhone 5C scheint also trotz anders lautenden Berichten doch kein Ladenhüter zu sein, zumindest im Vergleich zur Konkurrenz. Das iPhone 5S wurde im selben Zeitraum nämlich 31,9 Millionen verkauft. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024