Myriad erneut mit Riesenverlust

20. März 2014 - Für das vergangene Geschäftsjahr muss der Schweizer Handy-Software-Hersteller Myriad einen Verlust von 42,9 Millionen Dollar ausweisen. Zu schaffen macht dem Unternehmen angeblich der rückläufige Markt für mobile Browser.

Der Schweizer Handy-Software-Hersteller Myriad hat die Unternehmenszahlen für das Fiskaljahr 2013 veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass der Umsatz des Unternehmens gegenüber dem Vorjahr um 13,1 Millionen Dollar gesunken ist. Konnten 2012 noch 56,3 Millionen Dollar umgesetzt werden, so wurden im letzten Geschäftsjahr nur 43,2 Millionen Dollar Umsatz verbucht. Diese Entwicklung sei unter anderem ein Resultat des rückläufigen Marktes für mobile Browser, wie es in der Mitteilung heisst. Hinzu kommen Restrukturierungskosten. Der Reinverlust konnte derweil von 58,5 Millionen Dollar im Jahr 2012 auf 42,9 Millionen Dollar reduziert werden. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024