Onenote soll kostenlos werden

13. März 2014 - Microsofts Notizenanwendung Onenote soll in Kürze für den Mac erscheinen, und das kostenlos. Auch die Windows-Variante soll zudem gratis und von Office losgelöst veröffentlicht werden.

Microsoft soll noch in diesem Monat eine Version von Onenote für die Mac-Plattform veröffentlichen. Dies berichtet "The Verge" unter Berufung auf gut unterrichtete Quellen. Bis heute gibt es die Notizenanwendung als Teil von Office für Windows sowie für die Mobilplattformen iOS und Android, nicht aber für Mac-Computer.

Microsoft beabsichtige, Onenote für den Mac gratis bereitzustellen. Ausserdem werde Microsoft auch die Windows-Version von Onenote kostenlos zur Verfügung stellen, so "The Verge". Bis anhin war Onenote auf Windows als des Office-Pakets kostenpflichtig. Nun aber soll die Anwendung von Office losgelöst werden. Doch Onenote soll nicht nur gratis, sondern auch mit neuen Funktionen angereichert werden, so "The Verge". Die Rede ist unter anderem von einer Web-Clipper-Funktion, um Teile von Webseiten direkt in Onenote zu heften. Dafür wird Microsoft Browser-Erweiterungen für Chrome, Firefox und den IE bereitstellen. Ausserdem soll man Notizen auch via E-Mail an sein Onenote-Notizbuch senden können. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024