Swisscom: König geht, Petit übernimmt

12. März 2014 - Christian Petit löst bei Swisscom Andreas König als Leiter des Grosskundenbereichs ab. Der Wechsel erfolgt Ende Monat und soll keinen Einfluss auf die Weiterentwicklung des neuen Geschäftsbereichs Enterprise Customers haben.

Andreas König verlässt Swisscom aus familiären Gründen und kehrt nach Deutschland zurück. Sein Nachfolger steht bereits fest: Christian Petit (Bild) übernimmt per 1. April die Leitung des neu geschaffenen Grosskundenbereichs Enterprise Customers. Gleichzeitig nimmt er Einsitz in der Konzernleitung. König steht dem Unternehmen derweil noch bis Ende Mai 2014 beratend zur Verfügung.

Petit verantwortet als COO und Leiter der Enterprise Solution Center aktuell bereits grosse Teile des Grosskundenbereichs und verfügt gemäss Swisscom über langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsindustrie. "Er wird die Konvergenz zwischen IT und Telekommunikation und die Digitalisierung der Schweizer Wirtschaft mit aller Kraft vorantreiben", verspricht CEO Urs Schaeppi.

Gleichzeitig betont Swisscom, dass die personellen Veränderungen keinen Einfluss auf die Weiterentwicklung des Geschäftskundenbereiches haben. Die Zusammenführung der beiden früheren Bereiche Swisscom IT Services und Grossunternehmen verlaufe nach Plan. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024