Dell verschlankt Built-to-Order-Programm

4. März 2014 - Angesichts zerfallender Preise und sinkender Margen hat Dell die Zahl der Business-PC-Modelle verringert und gewährt Projektpreise erst ab einer Mindestabnahme von zehn Geräten.

Beim texanischen PC-Hersteller Dell macht sich der Spardruck bemerkbar. Wie "Channelpartner" berichtet, ist man beim einstigen Branchenprimus angesichts sinkender Preise und Margen dazu übergegangen, die Zahl der konfigurierbaren Client-Modelle stark zu reduzieren. Dazu soll Dell die Partner nur noch dann von Projektpreisen profitieren lassen, wenn eine Mindestabnahme von zehn Geräten erreicht wird.

Geräte mit den gängigsten Konfigurationen wurden ausserdem zu günstigeren Händler-Einkaufskonditionen in einen neuen "Smart Selection"-Katalog aufgenommen. Hier sollen sich die Angebote auch einzeln ordern lassen, doch werden nur noch einfache Anpassungen wie Garantieverlängerungen zugelassen. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024