Microsoft-Chef Nadella bestätigt Umbau der Chefetage

4. März 2014 - In einem Memo hat Microsoft-CEO Satya Nadella die Wechsel im Management nun offiziell bestätigt: Tony Bates und Tami Reller verlassen das Unternehmen, neuer Chefstratege wird Mark Penn.

Microsoft-Chef Satya Nadella hat den Wechsel im oberen Microsoft-Management in einem Memo nun offiziell bekannt gegeben, dass mittlerweile vom "Wall Street Journal" im Wortlaut veröffentlicht wurde. Nadella bestätigt darin die bereits bekannt gewordenen Abgänge von Tony Bates und Tami Reller. Der ehemalige Skype-CEO Bates, der im Zug der Übernahme des Telefoniedienstes zu Microsoft gestossen war und bis anhin das Business-Development- und Evangelism-Team geleitet hat, wird demnach interimistisch von Eric Rudder abgelöst.

Ebenfalls bestätigt wurde das Ausscheiden von Marketing-Chefin Tami Reller (Bild), die eine Auszeit nehmen und sich dann Herausforderungen ausserhalb Microsofts zuwenden werde. Ihr Job als Chief Marketing Officer wird von Chris Capossela übernommen, den Teller bis zu ihrem Ausscheiden noch unterstützen wird. Und schliesslich wurde der ehemalige Politikberater Mark Penn als neuer Chefstratege des Konzerns ernannt. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024